Unsere Trainer

Damit ihr wisst mit wem ihr es im Training zu tun habt und wer für eure Schweißtropfen, den Muskelkater und für die Blasen an den Händen verantwortlich ist - hier ein Überblick über unsere Trainer!

Art Claas van der Heide

Art Claas "Heidi" van der Heide

Baujahr: 1988
Studiengang: WOW 2010
Crossfit seit: Januar 2011
Mein WOD: Linda
Sportl. Hintergrund: Tennis, Basketball
Qualifikationen: Fitnesstrainer C-/B-Lizenz, Personal Trainer, Dynamax (Master) Trainer, TRX-Professional, Trigger Point Performance Professional, CF Level 1 Trainer, CF Gymnastics, CF Strongman
Über mich: „Ich hänge so besonders am CrossFit weil es einerseits eine super Sportart ist, die einen fordert und das jeden Tag: im Kampf gegen sich selbst und gegen die Uhr, aber auch in der gesamten Lebensweise. Die Community hier ist einzigartig und alle sind auf derselben Wellenlänge. Außerdem ist CrossFit für mich genau der richtige Ansatz um uns auf unseren Beruf als Soldaten physisch und psychisch vorzubereiten, denn auch hier heißt es gern mal: beißen und halten!“

Marco Engel

Marco Engel
Baujahr: 1990
Studiengang: BME 2010
Crossfit seit: Anfang 2012
Mein WOD: 300 Burpees - 20:51
Sportl. Hintergrund: Fechten, Ninjutsu
Qualifikationen: CF Level 1 Trainer
Über mich: „Ich bin ein offener, entspannter Typ und auch außerhalb von CrossFit für jeden Spaß zu haben. Meine anderen Hobbys sind Gitarre spielen, Fallschirmspringen, Snow-/Longboarden, Abhängen und manchmal auch mein Studium.“
Alexander Thomas

Alexander "Tommy" Thomas

Baujahr: 1989
Studiengang: WOW 2010
Crossfit seit: Februar 2012
Mein WOD: Grace
Sportl. Hintergrund: Turnen, Handball, Schwimmen, Krafttraining, seit 2011 Bodybuilding: 1. Platz IFBB Internationale deutsche Newcomer-Meisterschaft, 2. Platz GNBF Junioren, 1. Platz IFBB Süddeutsche Meisterschaft Männer I
Qualifikationen: CF Level 1 Trainer
Über mich: „Ich habe ein großes Interesse wenn es um das Thema Ernährung geht. Ich versuche mir das Wissen nicht nur theoretisch anzueignen sondern probiere an Selbstversuchen auch gern neue Ansätze aus – sofern sie sinnvoll und durchdacht erscheinen. Mir geht es primär um den Kampf gegen mich selbst und nicht um den externen Kräftevergleich mit anderen Athleten.“

Chris "Stuffz" Requardt

Chris Requardt
Baujahr: 1986
Studiengang: WJ 2010
Crossfit seit: Juni 2011
Mein WOD: alles rund ums Weightlifting
Sportl. Hintergrund: hauptsächlich Ausdauersport, Krafttraining
Qualifikationen: CrossFit Gymnastics, Fitness Trainer B Lizenz (in spe), Übungsleiter Bundeswehr
Über mich: "Mein größtes Hobby an sich ist Sport, nicht nur CrossFit sondern alles was sonst auch noch dazu gehört. Wenn ich nicht gerade was für die Uni mache oder selber Trainiere versuche ich permanent meinen Horizont zu erweitern und teste so oft es geht neue Sachen aus. Ansonsten sage ich zu einer guten Party auch nicht nein.“
Sebastian Boche

Sebastian "Borsti" Boche

Baujahr: 1989
Studiengang: WOW 2010
Crossfit seit: Jan 2011
Mein WOD: Grace
Sportl. Hintergrund: -
Qualifikationen: CF Level 1 Trainer
Über mich: „Ich halte CF für die beste Form um sich auf den Beruf als Soldat vorzubereiten. Es stärkt den gesamten Körper und man lernt wie in keinem anderen Sport durchzuhalten. Außerdem mag ich das Erfolgsgefühl nach jedem WOD.“

Stefanie "Steffi" Kämmer

Stefanie Kämmer
Baujahr: 1987
Studiengang: WJ 2010
Crossfit seit: Dezember 2011
Mein WOD: 7 Min AMRAP: 5 Kettlebell Swings, 10 Push ups, 20 Squats
Sportl. Hintergrund: Formationstanz (Garde-, Showtanz), mehrfacher Thüringenmeister im karnevalistischen Tanzsport (Formation, Solo), Partnerartistik
Qualifikationen: CF Gymnastics, Trainer B-Lizenz, Personal Trainer (in spe), Zertifikat "Functional Training", Zertifikat "Myofasziale Trainingstherapie"
Über mich: „Im CrossFit geht es nicht darum, alles perfekt zu können - viel wichtiger ist es, seine eigenen Stärken und Schwächen zu testen und sich eigene Ziele zu setzen. Besonders gefällt mir, dass CrossFit einen immer wieder aufs Neue und auf unterschiedliche Art und Weise fordert. Die CrossFit-Community ist großartig! Hier wird jeder unterstützt, egal mit welchem Fitnesslevel man einsteigt. Ich probiere vor allem im Sport immer wieder gerne neue Sachen aus, gehe gerne tanzen und freue mich neue Orte zu entdecken und neue Leute kennen zu lernen.“
Johanna Weigel

Johanna Weigel

Baujahr: 1986
Studiengang: BME 2011
Crossfit seit: Juni 2012
Mein WOD: Am schönsten sind die WOD's die man sich mal auf die Schnelle selbst ausdenkt
Sportl. Hintergrund: Fußball 
Qualifikationen: -
Über mich: „Meine Hobbys sind Fußball, Klettern, Bouldern und Snowboarden und auch sonst bin ich für jeden Scherz zu haben.“

Stephan "Grossi" Gross

Stephan Gross
Baujahr: 1981
Studiengang: Dipl. Sportwissenschaftler
Crossfit seit: Februar 2011
Mein WOD: 7x1 Deadlift 1 RM
Sportl. Hintergrund: Sprint, Leichtathletik 
Qualifikationen: CF Level 1 Trainer, CF Strongman, CF Gymnastics, TriggerPoint Performance Professional
Über mich: “Try to get better every day, travel, meeting new people.”
Dennis Arians

Dennis Arians

Baujahr: 1988
Studiengang: BME 09
Crossfit seit: April 2012
Mein WOD: Diane
Sportl. Hintergrund: Kraftsport
Qualifikationen: -
Über mich: „Sehr ehrgeizig! CrossFit passt da perfekt rein: man kämpft in jedem WoD für und gegen sich selbst. Obwohl das Ganze keine Team-Sportart ist, feuert jeder jeden an. Lieblingsspruch: CrossFit ist der einzige Sport, bei dem der erste den Letzten anfeuert. Auf der anderen Seite kann man nie von sich behaupten alles schon gemacht zu haben. Es gibt unzählige Übungen, die man alle auf zig verschiedene Arten kombinieren kann. Der Sport macht einfach unfassbar viel Spaß!”